Die Ortho-Bionomy® Methode

persons hand on persons lap

Die Ortho-Bionomy® ist eine eigenständig sanfte Methode der manuellen Therapie, die sich auf der Osteopathie, Physiotherapie und dem Energieverständnis der östlichen Medizin aufbaut.

In der Ortho-Bionomy-Behandlung® werden über sanfte, manuelle Techniken Fehlhaltungen, Blockaden, Spannungen und Bewegungseinschränkungen aufgespürt, bewusst gemacht und gelöst. Die Selbstregulation unseres Körpers wird aktiviert und somit seine natürliche Balance wiederhergestellt.

Das enge Zusammenspiel, sowie die gegenseitige Beeinflussung vom Bewegungsapparat wie Muskeln, Sehnen, Faszien, Bändern und Gelenken, dem Organsystem, dem Nervensystem und den Schädelknochen wird in der ganzheitlichen Behandlung berücksichtigt und mit einbezogen.

Stress, Schmerzen und Schnelllebigkeit unterdrücken die Wahrnehmung zum einen für uns selbst, aber auch für unser Verhalten. Während der Anwendungen lernen Sie Ihren Körper wieder zu spüren und erleben eine tiefgreifende Entspannung, Stressreduktion und Gelöstheit. Sie gewinnen wieder Vertrauen zu Ihrem Körper und zu Ihren Bewegungen.

Für wen ist diese Therapie geeignet

Die Anwendungen der Ortho-Bionomy sind für jeden Menschen jeden Alters bestens geeignet – auch Kinder profitieren.

Schmerzzustände alle Art

Kopf-, Nacken-, Gelenk-, Rückenschmerzen

Bandscheibenvorfall

vor oder nach der Operation